Neue Sonderfläche für Interieur, Floristik und Feinkost
IPM Concept Store lIllustration Markus Scholemann design scholemann.de
Auf der IPM ESSEN 2023 erwartet die Fachbesucher*innen ein neues Angebot: Der IPM Concept Store geht erstmalig zur nächsten Ausgabe der Weltleitmesse des Gartenbaus vom 24. bis 27. Januar in der Messe Essen an den Start. Ein offenes und modernes Retail-Konzept schafft einen attraktiven Präsentationsrahmen, um Produkte aus den Bereichen Wohnaccessoires, Geschenkartikel, Tischkultur, Papeterie, Floristikbedarf, Garten Gourmet und Feinkost persönlich und individuell vorzustellen. Zusätzlich wird der IPM Concept Store digital in Szene gesetzt. Ab sofort können sich interessierte Aussteller eine Standfläche sichern. „Der grüne Fachhandel setzt auf ein erweitertes Sortiment. Themen- und Lebenswelten stehen verstärkt im Fokus, die verschiedene Produktgruppen und Nischen miteinander verbinden. Pflanzen und Blumen werden neben Geschirr, Sofakissen oder Likören präsentiert. Dieser Mix kreiert ein modernes Einkaufserlebnis. Der Fachhandel und die Gartencenter haben diesen Trend bereits für sich entdeckt, der nun im IPM Concept Store aufgegriffen werden soll. Die Sonderfläche öffnet auch Unternehmen die Tür zur grünen Branche, die bisher kaum Berührungspunkte mit Gartencentern hatten.
Weiterlesen