Internationale Bildungspartner

  • cn floral
  • Flower Time
  • J. Florist School
  • K&G Flower Academy

Exclusiv für FDF-Mitglieder

  • DerGrünePunkt
  • Philipp Franke - Versicherungsmakler
  • GEMA
  • Konrad Stiepani e.K. Handelsvertretung
  • Sixt Aktiengesellschaft
  • P.O.S. Verkaufstechnologie GmbH

Überbrücke Distanz und schenke Blumen !

„Fill the distance with beauty“-Kampagne von Blumenbüro Holland

Fülle den Abstand mit Schönem Kampagnen-Motiv "fill the distance with beauty!" bei Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de(Blumenbüro Holland) Abstandsregeln  und „Social Distancing“ begleiten uns noch eine längere Zeit. In einer groß angelegten Kampagne will Blumenbüro Holland deshalb im Herbst 2020 Konsumenten dazu ermutigen, diesen Abstand mit Schönem, nämlich mit Pflanzen und Floralem zu füllen. Gemeinsam mit Partnern aus der grünen Branche wurde eine neue Blumen- und Pflanzenkampagne entwickelt, die über verschiedene Marketing- und Social-Media-Kanäle dazu anregt, mit Blumen und Pflanzen Distanzen zu überwinden und sich trotz räumlicher Ferne emotional nah zu sein.

Launch in vier Ländern
Die großangelegte Konsumentenkampagne wird in vier Ländern gelauncht. Die Kampagne startet am 7. September in den Niederlanden, Frankreich und in Großbritannien. In Deutschland fällt der Kampagnenbeginn auf den 21. September. Die Kampagne folgt damit in Deutschland auf die „Danke Pflanzen“-Kampagne, die in den Wochen davor in den Medien zu sehen ist. Der deutsche Kampagnenclaim lautet „Fülle den Abstand mit Schönem“, verbunden mit den Hashtags #FülleDenAbstand und #FillTheDistanceWithBeauty für die sozialen Medien. Zu den starken Kampagnen-Tools gehören u.a. eine großangelegte digitale Außenwerbung in den Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf sowie ein umfangreiches Repertoire an social media contents, das über die eigenen Kanäle Tollwasblumenmachen.de und Pflanzenfreude.de gespielt wird.

Zusätzliche Reichweite in Deutschland
Um noch mehr Konsumenten zu erreichen, arbeitet Blumenbüro bei dieser besonderen Kampagne in Deutschland mit der Landgard-Initiative „1000 gute Gründe“ zusammen. Über deren reichweitenstarken Kanäle erhält die Kampagne eine noch größere Öffentlichkeit. Mit umfangreichen Informationen an Erzeuger, Fachhandel und Multiplikatoren trägt „1000 gute Gründe“ außerdem dazu bei, die Aufmerksamkeit für die Kampagne innerhalb der grünen Branche zu stärken.

Verkaufsförderungspaket für POS
In Deutschland wird in Zusammenarbeit mit Partnern wie Landgard, Bloomways und Fleurop verschiedenes Point-of-Sale (POS)-Material verteilt. Das POS-Paket besteht (noch unter Vorbehalt) aus Postern, Postkarten, Fenster- und Bodenaufklebern sowie einem speziellen Schleifenband für Sträuße. Auf diese Art und Weise verleiht Blumenbüro der verkaufsorientierten Kampagne Schwung durch die Präsenz in den verschiedenen Absatzkanälen.

Zur Verfügung stehende Mittel
Im Rahmen der Kampagne sind viele verschiedene Blumen und Pflanzen zu sehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Produktion all dieser Veröffentlichungen in vollem Gange. Blumenbüro will das Material auch als Download-Dateien zur Verfügung stellen. So können unterschiedliche Interessenten auf eigenen Kanälen an der Kampagne teilnehmen und der Botschaft „Fill the distance with beauty“ Kraft verleihen.

 

FDF-Bundesverband im FloristPark International
Theodor-Otte-Straße 17a
 ·  45897 Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 9 58 77 - 0
 ·  Fax: (0209) 9 58 77 - 70
 ·  E-Mail: [email protected]