• cn floral
  • Flower Time
  • J. Florist School
  • K&G Flower Academy

Internationale
Bildungspartner

  • DerGrünePunkt
  • Philipp Franke - Versicherungsmakler
  • GEMA
  • Konrad Stiepani e.K. Handelsvertretung
  • Sixt Aktiengesellschaft
  • P.O.S. Verkaufstechnologie GmbH

Exclusiv für
FDF-Mitglieder

  • Startseite
  • Sommer-Ausgabe "bouquet tales" mit Marko Kriechmus

Sommer-Ausgabe "bouquet tales" mit Marko Kriechmus

 

                                    Bouquet Tales Marko Strauss 4a komprimiert 

Im Mai ist die neueste Ausgabe "bouquet tales" mit Unterstützung des FDF erschienen. Das Magazin wird mit einer Auflage von 26.000 Exemplaren mit dem Ziel gedruckt, Floristen zu inspirieren und ihnen neue Ideen für praxisnahe und kommerzielle Sträuße in aktuellen Floristik-Trends zu vermitteln.  In dieser Ausgabe waren vier (inter)nationale Floristen gefragt, ihre blumigen Strauß-Kreationen vorzustellen. Für den FDF nahm Marko Kriechmus vom #floralproject 3.0 an dem Kreativ-Workshop am 2. Mai in Holland teil.

 Foto: bouquet tales, Jan de Koning

Internationales Floristen-Team entwickelt neue Strauß-Ideen

Bouquet Tales Lab team summer 2019 komprimiert

Unter der Leitung des erfahrenen niederländischen Floristen Giel Tuns, Inhaber des renommierten Blumengeschäfts  V en V bloemen in Breda, entwickelte das Team mehr als 20 Sträuße in verschiedenen Stilrichtungen, die alle dominant mit den Hauptblumen Chrysanthemen, Calla, Alstroemerien und Avalanche-Rosen kreiiert wurden. Außer Marko hatte die Initiative "bouquet tales" Charlie van Herpe aus Belgien und die niederländische Floristin Iris des Vries eingeladen. Im Blumengeschäft von Giel Tuns entstanden inspirierende Sommer-Sträuße in unterschiedlichen Ausführungen, die in der aktuellen Ausgabe von "bouquet tales" einem breiten Fachpublikum vorgestellt werden.  Für alle Mitwirkenden war es eine spannende und herausfordernde Aufgabe, mit gleichem Sortiment immer wieder neue Kombinationen von Sträußen zu entwickeln. "Dieses Projekt war eine besondere Erfahrung für mich, denn gerade im Bereich 'normale' Sträuße musste ich mein ganzes fachmännisches Können aufbieten. Ich lade Floristen ein, mit ihrem Team einmal derartige Straußaufträge auszuführen. Es ist sehr lehrreich und man arbeitet wirklich am eigenen Stil und man bekommt neue Ideen für die eigene Strauß-Praxis !" resümierte Giel Tuns zum Abschluss des Workshops. Die Initiative "bouquet tales" setzt bewusst Sträuße in den Fokus, weil sie für Floristen einen besonders wichtigen Teil des Umsatzes ausmachen.

Bouquet Tales : starke Kampagne für die Branche

Das Projekt "bouquet tales" verbindet in einer gemeinsamen Werbeaktion verschiedene Produktgruppen mit dem Ziel, gemeinsam schöne Ideen für Sträuße mit mehr Kreativität und Charakter zu entwickeln. Unterstützer des Projektes ist neben einer Gruppe von festen Exporteuren auch der Fachverband Deutscher Floristen.

FDF-Bundesverband im FloristPark International
Theodor-Otte-Straße 17a
 ·  45897 Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 9 58 77 - 0
 ·  Fax: (0209) 9 58 77 - 70
 ·  E-Mail: [email protected]