Flower-Happening beim FDF

Festival-Stimmung beim FDF
Influencer Award vergeben
FDF stand für Flowers, Fun und Design

GruppenbildAnfang Juli begeisterte der Fachverband Deutscher Floristen junge Floristen aus dem gesamten Bundesgebiet mit einem blütenreichen Floristik-Happening im sommerlich dekorierten FloristPark. FDF! In diesen Tagen stand das Kürzel nicht nur für "Fachverband Deutscher Floristen" sondern vor allem für eine community, die "Flower, Designs und Fun" mit einander verbindet! Das FDF-Flower Festival begeisterte als blumiges Happening mit frischen, modernen Themen, neuen Floristik-Ideen, Floral-Coachings, einem Social Media  Referat und dem lebendigen Austausch zwischen talentierten Spitzenfloristen, NewComern der Branche, Profi-Bloggern und social media Experten sowie engagierten Vertretern des FDF und Partnern des Berufsverbands.

Festival Stimmung im FloristPark
Zum bunten floristischen Happening im liebevoll dekorierten FloristPark hatte der Verband die Mitglieder der Gruppe #floralproject 3.0 eingeladen sowie junge talentierte NewComer aus den Landesverbänden. Neben vielen anderen Highlights im dicht gepackten Veranstaltungs-Programm arbeiteten die Festival-Gäste an der über 10m langen Flower Bar frische junge Blüten-Designs mit der Kultblume Chrysantheme. Das Thema des Workshops: florale Bijous und Accessoires, mit denen wir uns für die bevorstehenden Festivals des Sommers schmücken und in den sozialen Netzwerken effektvoll in Szene setzen können. Mit ihrer langen Haltbarkeit, guten Stabilität und schier unglaublicher Farben- und Formenvielfalt empfiehlt sich die Chrysantheme einmal mehr als perfekte Blume für eine starke Performance. Über 30 Chrysanthemen-Sorten wurden zu diesem Anlass zu originellen Blüten-Accessoires verarbeitet. 

Premiere : FDF & just chrys proudly present den "Influencer Award 2018"
Freuen sich mit dem Sieger des Influencer Awards: Manfred Hoffmann, Tino Hoogterp, Sarah Hasenhündl und Brigitte Hagen
4 DSC05112

Erstmals vergaben FDF und die Kampagne "just chrys" während des FDF-Flower Festivals den Influencer Award 2018. Eine Jury bestehend aus dem FDF (Kreativ-Direktor Manfred Hoffmann und Floral-Designer Oliver Ferchland), Brigitte Hagen von just chrys, NL und Bloggern mit dem Fokus auf Lifestyle und Interieur vergaben den Influencer Award an Tino Hoogterp vom #floralproject 3.0 für eine blumige Korsage aus Hunderten von einzelnen Chrysanthemen-Blüten. Der Floral-Gestalter hatte sie auf einem Gewebeband von oasisfloralproducts fixiert und zu einem effektvollen Festival-Outfit kreiert. Dafür erhielt er die neue Auszeichnung, die FDF und die Kampagne "just chrys" zum ersten Mal vergaben. Mit dem Award wollen sie die social media Kompetenz in der Branche stärken und Floristen inspirieren, ihre Kreativität und ihr Können in den sozialen Netzwerken darzustellen.

Das FDF-Flower Festival wurde unterstützt von
Smithers-Oasis
FleuraMetz
just chrys

FDF-Bundesverband im FloristPark International
Theodor-Otte-Straße 17a
 ·  45897 Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 9 58 77 - 0
 ·  Fax: (0209) 9 58 77 - 70
 ·  E-Mail: [email protected]