• cn floral
  • Flower Time
  • J. Florist School
  • K&G Flower Academy

Internationale
Bildungspartner

  • DerGrünePunkt
  • Philipp Franke - Versicherungsmakler
  • GEMA
  • Konrad Stiepani e.K. Handelsvertretung
  • Sixt Aktiengesellschaft
  • P.O.S. Verkaufstechnologie GmbH

Exclusiv für
FDF-Mitglieder

  • Startseite
  • Floristinnen und Floristen unterstützten erfolgreich Spendenaktion für krebskranke Kinder

Floristinnen und Floristen unterstützten erfolgreich Spendenaktion für krebskranke Kinder

KITZ Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg

Blumen schenken. Hoffnung spenden. 🌸🌼🌷#füreineKindheitohneKrebs 🧡

Spendenscheck Blumen schenken 2021Diese Aktion war mehr als erfolgreich!  Unglaubliche 87.174,44€ an Spenden sind im Zuge der Kampagne "Blumen schenken. Hoffnung spenden." für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder zusammen gekommen!  Der Fachverband Deutscher Floristen e.V./FDF war Partner dieser Kampagne und hat über die eigenen Kanäle die Aktivitäten im Fachhandel koordiniert. Rund 300 Blumengeschäfte bundesweit, Mitglieder im Fachverband Deutscher Floristen oder Partner-Floristen der Fleurop, hatten sich der Spendenaktion angeschlossen. Sie haben ihre Kunden im Aktionszeitraum beim Kauf kreativer Blüten-Arragements zu einer Spende in Höhe von 1€ für das KiTZ angeregt.  Die Spendenkampagne „Blumen schenken.Hoffnung spenden.“ war am 28. Juni gestartet und über einen Zeitraum von 4 Wochen, bis zum 31. Juli, angelegt. Sie wurde in den Publikums-Medien und über social media-Kanäle ausgerollt. Patin der Kampagne war die bekannte Schauspielerin und Synchronsprecherin Anja Kling. Die mitwirkenden Floristinnen und Floristen erhielten zum Start der Kampagne Werbe-Material (Visuals) in Form von attraktiven Postern in DIN A4 und DIN A3-Format, sowie Flyer und Etiketten, mit denen sie in ihren Blumenfachgeschäften auf ihr Engagement für krebskranke Kinder aufmerksam machen konnten.

Zum Abschluss der Kampagne bedankt sich das KiTZ Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg bei allen Mitwirkenden dieser erfolgreiche Spenden-Aktion für ihre Unterstützung. Dazu gehören insbesondere die 291 Florist*innen deutschlandweit, die die Kampagne mit ihrer Teilnahme überhaupt erst möglich gemacht haben und mit ihren wunderschönen Kreationen Spenden für das KiTZ gesammelt haben, sowie fleißig über die Kampagne gepostet und berichtet haben! Desweiteren bedankt sich das KITZ bei allen Kunden, welche die Kampagne mit dem Kauf von Blumen unterstützt und sich damit #füreineKindheitohneKrebs eingesetzt haben!

L1790384AMKnickriem kompDie Schauspielerin Anja Kling ist das Gesicht der Kampagne !
copyright : L1790384AMKnickriem/KITZ, Anja Kling


Auch beim FDF freut man sich sehr über den Erfolg dieser gelungenen Aktion und die Höhe der eingegangenen Spende. FDF-Schatzmeister Michael Rhein hatte sich im Vorfeld der Kampagne mit Katia Fundter im KiTZ in Heidelberg getroffen und die Aktion vorstellen lassen. „Ich bin sehr beeindruckt vom Engagement der Menschen, die am KiTZ arbeiten und ihrer Version, jedem an Krebs erkrankten Kind eine heilende Therapie anbieten zu können", sagte der Schatzmeister. „Ich finde es ein wichtiges Zeichen der Solidarität, mit dieser Aktion speziell die Forschung für krebskranke Kinder zu unterstützen. Blumen und Pflanzen haben sich als ausgezeichnetes Medium erwiesen, um diesen wertvollen Beitrag zu leisten!".

Mehr dazu👉: https://bit.ly/3CDzkNg

FDF-Bundesverband im FloristPark International
Theodor-Otte-Straße 17a
 ·  45897 Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 9 58 77 - 0
 ·  Fax: (0209) 9 58 77 - 70
 ·  E-Mail: [email protected]