• cn floral
  • Flower Time
  • J. Florist School

Internationale Bildungspartner

FLEURAMETZ lädt DMF-Sieger Michael Liebrich nach Ecuador ein

2f5425f8 7039 4cc8 a1c7 5b8147496c28

Schon mehrfach hat FDF-Partner FleuraMetz die Gewinner der Deutschen Meisterschaften/DMF zu Reisen nach Ecuador eingeladen.  Jetzt kam auch der amtierende Deutsche Meister der Floristen Michael Liebrich in diesen Genuss. Zusammen mit Mitarbeitern von FleuraMetz und Kunden des Großhändlers nahm er an einer Reise in das südamerikanische Land teil. Die Gruppe besuchte verschiedene Gärtnereien, wie zum Beispiel die Rosen-Farmen Agrogana, Josaflor und Sisapamba. Auch die Hypericum- und Schleierkraut-Produzenten Latitude 0º und Much Flowers standen auf dem Programm sowie die Company Kiara Flowers. Ein Besuch des FleuraMetz  Büros in Quito hat auf der Reise ebenfalls nicht gefehlt. Auf den Farmen wurde die Gruppe über alle Arbeitsweisen und Prozesse informiert, mit denen im Hochland von Ecuador qualitativ hochwertige Schnittblumen für die Floristik-Branche entstehen. Beim einem der Rosengärtner hat Michael Liebrich sogar seine persönliche Rosen-Selektion in einer Box zusammenstellen dürfen.

Neben den Besuchen der Farmen standen natürlich auch etliche Exkursionen auf dem Programm, die den Reisenden das Land und die Menschen näher gebracht haben. Zum Beispiel die atemberaubende Natur bei einer Quad-Fahrt durch den Dschungel zu mächtigen Wasserfällen sowie Besuche der lokalen Obst- und Gemüse-Märkte. Ein Highlight dieser Reise war der Besuch eines durch FleuraMetz unterstützen Proyecto Indio, in dem Waisenkindern eine Heimat gegeben wird. Insgesamt war die Reise für alle Beteiligten eine unvergessliche Erfahrung mit unzähligen Begegnungen, interessanten Gesprächen und einer atemberaubenden Natur.  Ein absolutes Highlight für jeden Floristen, der mit Sieg der Deutschen Meisterschaft zu dieser exklusiven Reise von FleuraMetz eingeladen wird.

Mit FleuraMetz in Ecuador/ Fotos: FleuraMetz

d470af64 fca0 48b5 ae0d ba4473fedfa4IMG 10116a059bb4 5d46 4c54 a008 7e334427dfc44e4d52be d613 4c8c 93a9 bd364b26bfb4

FDF-Bundesverband im FloristPark International
Theodor-Otte-Straße 17a
 ·  45897 Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 9 58 77 - 0
 ·  Fax: (0209) 9 58 77 - 70
 ·  E-Mail: [email protected]