"Fill the distance with beauty!" - Neue Marketing-Kampagne für Blumen und Pflanzen
Blumenbüro Holland setzt Impulse für den Blumen- und Pflanzenabsatz
Mit einer neuen großangelegten Marketing-Kampagne soll die Wertschätzung für Schnittblumen und Pflanzen gefördert werden. Ziel ist es, dem Blumen- und Pflanzenabsatz einen zusätzlichen Schub verleihen. Konsumenten sollen dazu angeregt werden, die versäumten Momente des Zusammenseins während des Corona-bedingten Lockdowns und Kontaktverbots, nachzuholen, bzw. die wieder möglichen Begegnungen - unter Einhalt der Abstandsregeln - mit den Produkten der grünen Branche zu feiern. Das Motto „Fill the distance with beauty“ greift thematisch den emotionalen und physischen Abstand auf, den die Menschen seit Beginn der Corona-Krise erleben. Diese durch den Zierpflanzenbau angeregte Extra-Kampagne findet inzwischen breite Unterstützung und wird von mehr als 30 internationalen Parteien gefördert. Viele verschiedene Vertreter von Interessengruppen des Zierpflanzensektors haben sich zusammengefunden, um Zeit und Geld in diese Kampagne zu investieren. Blumenbüro Holland als Koordinator der Kampagne übernimmt ebenfalls einen Teil der Kosten. Der Kampagnen-Start ist im September 2020 geplant. Der FDF befürwortet diese großangelegte Kampagne sehr und wird in seinen Medien darüber berichten.