1000 gute Gründe für Blumen! FDF unterstützt die erfolgreiche Kampagne

FDF unterstützt Kampagne „Blumen – 1000 gute Gründe“

Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ gewinnt immer mehr an Fahrt. Nach verschiedenen erfolgreichen Präsentationen der Kampagne u.a. auf dem Tag des Gartens in Köln, stellte Landgard-Marketingleiter Michael Hermes die Kampagne während des FDF-Bundeskongresses auch dem Präsidium des Fachverband Deutscher Floristen vor. Im Anschluss daran erklärte sich der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) bereit, die Initiative zu unterstützen. Unmittelbar zuvor war der Verband Deutscher Garten-Center (VDG) in das Projekt eingestiegen. Beide Verbände begleiten die generische Werbung mit flankierender Öffentlichkeitsarbeit über die verbandlichen Kanäle und bei ihren Mitgliedern. Alle Beteiligten verfolgen das gemeinsame Ziel, Blumen & Pflanzen wieder stärker in das Bewusstsein von Konsumenten zu rücken.

Peter Botz, Geschäftsführer des VDG, freut sich darauf, die Kampagne über die Mitglieder seines Verbandes weiter in den Fachhandel zu tragen. Michael Rhein, Schatzmeister des FDF, ergänzt: „Wir sehen unzählige Ansatzpunkte für eine Zusammenarbeit zwischen „Blumen – 1000 gute Gründe“ und dem FDF. Über unsere Mitglieder, die Inhaber von Blumenfachgeschäften, erreichen wir vor allem Bestandskunden, die die Kampagne auf eine innovative Art und Weise auf Blumen und Pflanzen ansprechen wird. Dazu werden wir Videos und weitere Inhalte von „Blumen – 1000 gute Gründe“ über unsere eigenen Aktivitäten im Bereich Internet und Social Media verbreiten und unseren Mitgliedern zur Verwendung zur Verfügung stellen.“

Die Landgard eG beschreitet als Initiatorin der Kampagne neue und sehr unterschiedliche Wege. Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG, ist überzeugt: „Will man Verbraucher für Blumen und Pflanzen faszinieren, sind kreative Ideen und möglichst viele Multiplikatoren gefragt. Mit der Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ bewegen wir uns sehr stark in sozialen Netzwerken wie Facebook und YouTube und erreichen damit Menschen aller Altersklassen auf manchmal progressive, emotionale aber auch informative Art und Weise. Wir freuen uns, mit dem VDG und dem FDF sowie den Mitgliedern der beiden Verbände wesentliche Vertreter des Fachhandels und der Floristenbranche im Boot zu haben, die die Botschaften der Kampagne überzeugend und authentisch im Tagesgeschäft vermitteln können. Damit kommen wir unserer Vision, die Initiative Blumen - 1000 gute Gründe zur größten Blumen- und Pflanzen-Community zu machen, wieder einen Schritt näher.“


Pressegrafik Landgard
Generische Werbung – Wie Zahnräder greifen die flankierenden Maßnahmen der beteiligten Branchenpartner ineinander und stärken so gemeinsam die Botschaft der Kampagne auf verschiedenen Ebenen des Marktes: Es gibt 1000 gute Gründe für Blumen!

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