• cn floral
  • Flower Time
  • J. Florist School

Internationale Bildungspartner

FDF-Trend-Sträuße 2014

FDF-Straußprogramm 2014 auf der IPM ESSEN vorgestellt

Die Must-Haves 2014 in den aktuellen Trendfarben


Sommerstrauß Dolce Vita präsentiert auf der IPM ESSEN

Weiterlesen

Feel Gerbera

Sommer-Zeit = Gerbera-Zeit
Blumenbüro und FDF bringen neue Gerbera-Summer Edition heraus

Weiterlesen

Sommer

Fotos: Fachverband Deutscher Floristen/Blumenbüro, J. Manegold

 

Summerfeelings

familienorientiert

Sommerlich leuchtender Strauß für den Urlaub zuhause. Dieses flach gebundene fröhliche Blumenbukett bringt gute Laune in die eigenen vier Wände. Ein bunter Familienstrauß mit optimistischer Wirkung. Die warmen mediterranen Farben, der dynamische Schwung durch das gedrehte Peddigrohr und die ausgewählte Variation an Sommerflor geben dem Strauß seine relaxte, fröhliche Wirkung. Locker, leicht und transparent sind Gloriosa, Zinnie, Chrysantheme und Dahlie in Szene gesetzt. Der farbige Raffia-Bast ist ein praxisnahes „Express –Gerüst“ für das sommerliche Blüten-Potpourri. Dieser florale Begleiter versüßt den Urlaub zuhause.

 

Happy Bamboo

businessorientiert

Der Strauß mit Wow-Effekt! Exotisch, expressiv, raumgreifend. Mit fast einem Meter Höhe ist Happy Bamboo mehr dekoratives Raumobjekt als gebundener Strauß. Ein starker Blickfang überall dort, wo ein repräsentatives Floral-Objekt wirken soll. Anthurien, Philodendron, Cymbidie und Asclepia-Früchte machen diesen multifunktionalen Steh-Strauß zu einem haltbaren Raumschmuck. Die Bambus-Stiele sind lebensverlängernd mit OASIS-Clear Life eingesprüht. In einem Loft, einem Beauty-Studio und als Blickfang in einem Schaufenster ist Happy Bamboo richtig platziert.

 
Stimmungsbild: Summerfeelings  Stimmungsbild: Exotic Holidays
   

Herbst

Fotos: Fachverband Deutscher Floristen/Blumenbüro, J. Manegold

 

Herbst-Prachtsstück

familienorientiert

Das ist der Herbst! Rundgebundenes emotionales Bukett mit den typischen Attributen dieser farbintensiven Jahreszeit. Dieser Strauß wirkt durch Blütenfülle, klassische Form und die herbstliche Farbgebung. Die Cassis- und Violett-töne mit den Farben von Beeren und Wein machen den Strauß zu einem Prachtstück auf dem Familientisch. Besonders effektvoll: Der Kranz aus Hortensien in gedeckten Rosé-, Türkis- und Brauntönen. Die Blüten eignen sich auch zum Eintrocknen hervorragend. Freilandrosen in klassischer bis gefüllter englischer Blütenform vereinen sich mit Herbstdahlien und Fruchtzweigen auf dem Ring der Hortensienblüten zu einem kompakt prachtvollen Blütenarrangement. Mit einem Durchmesser von fast 60 cm ist dieses emotional-charmante rundgebundene Bukett ein echter Klassiker unter den neuen Strauß-Designs 2013.

 

Glam Grafic

businessorientiert

Glam Grafic ist ein extravaganter Strauß für extravagante Kunden. Kontrastreich und grafisch in der Formgebung spricht dieser Strauß ein männliches Publikum an. Das Design ist aussagestark, die Anthurie Jupiter setzt sinnliche Akzente. Die exklusiven Blüten kommen auf dem schwarz glänzenden Gerüst besonders kontrastreich zur Geltung. In einer Werbeagentur, einem Loft oder bei einer Fashionshow trifft Grafic Glam auf seine Zielgruppe.

 
Sinnesschmeichler: It's Kürbistime  Sinnesschmeichler: Gartenkralle Deluxe

Winter

 

Deluxe Delight

familienorientiert

Klassisch in Form und Anmutung spricht dieser winterliche Strauß ein Publikum an, das Werte schätzt und gemütliche Stunden in den eigenen vier Wänden liebt. Die Atmosphäre ist kuschelig, warm und liebevoll. Die stoffliche Textur stärkt die emotionale Botschaft in diesem klassisch gruppierten Bukett. Braun-samtig wirken die Magnolienblätter und silbrig-pudrig das Senecio. Stoffapplikationen aus orange-farbigen Satin unterstützen den sinnlichen Eindruck. Die edlen Gewürzfarben in Kombination mit feinem Creme und leuchtendem Orange garantieren den Erfolg dieses Winterbuketts, das bereits festliche Züge aufweist. Ein Strauß, den man gern auf dem Wohnzimmertisch sieht, ebenso wie er sich hundertprozentig als Geschenkstrauß empfiehlt.

 

Delicate Dream

businessorientiert

Soft gebundener Strauß in der absoluten Trend-Farbe pinky-beige. Weich, natürlich und trotzdem sehr edel vereinen sich Talea-Rosen, Herbst-Eukalyptus, cremefarbene Nelken, Santinis und Deko Chrysanthemen in einer wolligen Struktur. Dieser Strauß wirkt durch Blütenfülle und trendige Inszenierung. Er strahlt Luxus, Extravaganz und Wertigkeit aus, die gefilzten und wolligen Applikationen geben ihm den besonderen Touch. Ein modern-romantischer Premium-Strauß für die Frau, die das Besondere liebt. Die Gerüststruktur besteht aus einzelnen Wollfäden/Wollstücken aus dem Bedarfsgroßhandel, die direkt mit einem innenliegenden Draht versehen sind. Profis gestalten sie mit Drahtfixierungen in minutenschnelle zu einer optisch attraktiven Basis für dieses moderne Straußmärchen.

 
Sinnesschmeichler: Kuschelzeit  Sinnesschmeichler: Winter Chic

Frühling

Fotos: Fachverband Deutscher Floristen/Blumenbüro, J. Manegold

 

Charming Provence

familienorientiert

Heiteres, unbeschwertes, duftiges Blüten-Potpourri im Trendthema Land Living. Dieser feminin romantische Strauß in den Saisonfarben Violett, Weiß und Blau ist eine Ode an die Natürlichkeit und das Landleben. In seiner rundgebundenen Form wirkt dieser Strauß besonders kuschelig und emotional. Charming Provence ist ein Klassiker in neuer Interpretation, der besonders familienbewusste Menschen erreicht.
Seine ausgewogene Blütenkomposition mit den typischen Frühjahrsblühern, die geschlossene Formgebung und die helle Farbgestaltung vermitteln Sicherheit und Geborgenheit. Der duftende Wildthymian setzt einen mediterranen Akzent.

 

Pure & Natural

businessorientiert

Elegant-natürlicher Strauß mit Wohlfühl-Wirkung. Dieser duftig exklusive Strauß mit Tulpen, Freesien, Eucharis und Asternkraut setzt im Frühling Glückshormone frei. Nach einem stressigen Tag im Büro wirkt dieser Strauß belebend und regenerierend. Seine klare Farbharmonie in den Spring-Colors weiß-grün steht für pure Natürlichkeit. Eine florale „Frischzellen-Kur“, die neue Energien garantiert.

 
Sinnesschmeichler: Kehr Dir den Frühling ins Haus Sinnesschmeichler: Weil Du es Dir wert bist

Four Seasons 2013

präsentiert von Fachverband Deutscher Floristen und Blumenbüro

Marketing für den Fachhandel: Top-Seller Strauß in saisonaler Ausrichtung

Inspirationen für blühende Ideen mit Verkaufsgarantie

Sehen Sie alle Sträuße in unserer Foto-Galerie

Herz des Fachhandels
Der Strauß ist das emotionalste blumige Arrangement und das Herz des Blumenfachhandels. Deshalb setzen Blumenbüro und Fachverband Deutscher Floristen 2013 die Straußoffensive fort.

praxisnah, kundenorientiert und saisonal inspiriert
Four Seasons zeigt eine verkaufsstarke Kollektion saisonaler Themensträuße. Für jede Jahreszeit werden zwei Straußmotive vorgestellt, die sich in Farbkombination, Stil und Design gezielt an die dominanten Kundengruppen im Blumeneinzelhandel richten. Für familienorientierte Konsumenten und business-orientierte Kunden wird pro Quartal jeweils ein impulsgebender Strauß präsentiert. Dazu gehören Klassiker in neuer Interpretation ebenso wie ausgefallene innovative Straußideen.
 

Weiterlesen

Aufregend, glamourös und exklusiv - Die Brautschmuck-Kollektion Marry Mania des Fachverband Deutscher Floristen

Im Mittelpunkt dieser atemberaubenden Kollektion stehen Brautstrauß-Variationen in gestalterischer Vielfältigkeit und stilistischer Bandbreite. Romantisch, extrovertiert, klassisch und unkonventionell: Die Kollektion Marry Mania bietet ausgefallenen Hochzeitsfloristik für den individuellen Geschmack.

Dabei ist die Kollektion thematisch in zwei Farbwelten unterteilt. In beiden Themen wird mit typischen Assoziationen im Bereich Hochzeit und Brautschmuck gespielt. Marry zeigt Brautschmuck-Variationen in einer hellen, weißen Atmosphäre. Hier steht die Braut, die sich traut mit Lust an der Inszenierung im Vordergrund. Mania hingegen präsentiert Brautschmuck-Variationen in einer Atmosphäre, in der Sinnlichkeit und Leidenschaft dominieren.

Die extravaganten floralen Kreationen werden von einer „femme fatale“ in Szene gesetzt.

Weiterlesen

Anthurie Unlimited

Die Anthurie ist puristisch, elegant und vielseitig. Sie passt zu vielen Einrichtungsstilen - von klassischen Wohnatmosphären bis hin zu extravagant-modernen Einrichtungen. Ihre glänzenden Blätter in verschiedenen Farben und Größen machen den ganz besonderen Reiz dieser Schnittblume aus.

Sie geben der Blume eine Seidenglanz-Optik, lassen sie wie lackiert wirken oder bezaubern in matten Nude-Tönen. Die lange Haltbarkeit bietet ein zusätzliches Verkaufsargument; Anthurien behalten ihre Schönheit und ihren Glanz länger als jede andere Blume.

Das macht sie u.a. besonders für Dekorationen im Business-to-Business Bereich interessant.

Weiterlesen

FDF-Inspirationen

Die BBH/FDF-Trendinspirationen

Blumige Kollektionen inspirieren eine kreative Branche und zeigen Lebenskultur mit Blumen

Mit immer wieder neuen Kollektionen zeitgerechter Floristik in kundenorientierter Ausrichtung inspirieren Fachverband Deutscher Floristen und Blumenbüro seit vielen Jahren die Branche. 2012 stand die Straußoffensive im Mittelpunkt einer blumigen Werkstück-Serie und stellte für jeden Monat des Jahres zwei profilstarke Sträuße für den Fachhandel vor. 2013 wird diese florale Offensive mit dem neuen Straußprogramm Four Seasons fortgeführt.

Auf dieser Seite sehen Sie einen Überblick über die blumigen Kollektionen, die Fachverband Deutscher Floristen und Blumenbüro in den vergangenen sechs Jahren gemeinsam als Marketing-Unterstützung für den Fachhandel entwickelt haben.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

FDF-Bundesverband im FloristPark International
Theodor-Otte-Straße 17a
 ·  45897 Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 9 58 77 - 0
 ·  Fax: (0209) 9 58 77 - 70
 ·  E-Mail: [email protected]