• cn floral
  • Flower Time
  • J. Florist School

Internationale Bildungspartner

Four Seasons 2013

präsentiert von Fachverband Deutscher Floristen und Blumenbüro

Marketing für den Fachhandel: Top-Seller Strauß in saisonaler Ausrichtung

Inspirationen für blühende Ideen mit Verkaufsgarantie

Sehen Sie alle Sträuße in unserer Foto-Galerie

Herz des Fachhandels
Der Strauß ist das emotionalste blumige Arrangement und das Herz des Blumenfachhandels. Deshalb setzen Blumenbüro und Fachverband Deutscher Floristen 2013 die Straußoffensive fort.

praxisnah, kundenorientiert und saisonal inspiriert
Four Seasons zeigt eine verkaufsstarke Kollektion saisonaler Themensträuße. Für jede Jahreszeit werden zwei Straußmotive vorgestellt, die sich in Farbkombination, Stil und Design gezielt an die dominanten Kundengruppen im Blumeneinzelhandel richten. Für familienorientierte Konsumenten und business-orientierte Kunden wird pro Quartal jeweils ein impulsgebender Strauß präsentiert. Dazu gehören Klassiker in neuer Interpretation ebenso wie ausgefallene innovative Straußideen.
 

Story-Telling am point of sale
Setzen Sie die Four-Seasons-Sträuße aufmerksamkeitsstark in Szene. Als Unterstützung und Emotionalisierung der Präsentation dienen Mini-Applikationen, die Stimmung und Atmosphäre der Sträuße spiegeln. Sie lassen sich mit wenigen Handgriffen auf einer Verkaufsfläche inszenieren. In Kombination mit den Sträußen wecken sie Assoziationen, die Kaufimpulse bei Ihren Kunden setzen.

Das von Fachverband Deutscher Floristen und Blumenbüro initiierte Straußprogramm zeigt Klassiker in neuer Interpretation ebenso wie ausgefallene innovative Straußideen. Das Programm wurde auf der IPM ESSEN 2013 in einem großen Strauß-Special vorgestellt. Manfred Hoffmann, Kreativ-Direktor des Fachverband Deutscher Floristen, und Floral Designer Oliver Ferchland entwickelten die Straußthemen für den FDF.

Die "Minis" sind Inszenierungshilfen für die Top-Seller aus dem Four Seasons Programm. Sie erzielen Aufmerksamkeit, wecken Assoziationen und emotionalisieren die Präsentation im Blumenfachhandel.

Frühling

 

Sommer

Kehr Dir den Frühling ins Haus    Exotic Holidays

Herbst

 

Winter

It's Kürbistime   Winter Chic

Fotos: Fachverband Deutscher Floristen/Blumenbüro, J. Manegold

Die starken Kundengruppen im Fachhandel

Familienorientiert Businessorientiert
Werte: Tradition, Harmonie, Natürlichkeit, Geborgenheit Werte: Karriere, Erfolg, Selbstverwirklichung, Design
   

powered by

Die Top-Location für
das Fotoshooting der Kollektion

FDF-Bundesverband im FloristPark International
Theodor-Otte-Straße 17a
 ·  45897 Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 9 58 77 - 0
 ·  Fax: (0209) 9 58 77 - 70
 ·  E-Mail: [email protected]