FDF-Interpretation der efsa-Styling Trends 2016

Sharing Future Trends
Die Must-Haves für 2016
In-Sträuße für alle Jahreszeiten

Informationen zur Kollektion

Die Welt verändert sich rasant. Unser Lebens- und Arbeitsumfeld wird zunehmend digitalisiert. Technik und Fortschritt bringen Komfort, überfordern die Menschen aber auch. Intuition, Optimismus und Spontanität gewinnen als emotionale Gegenwerte zunehmend an Bedeutung. Zugleich sehen wir uns nach der guten alten Zeit zurück. Basierend auf diesen unterschiedlichen Wertetrends hat die EFSA (European Floral and Lifestyle Suppliers Association) Lifestyle-Trends ausgemacht, die uns durch das Jahr 2016 begleiten. Der Fachverband Deutscher Floristen hat vier dieser Trendthemen interpretiert und in eine floristische Botschaft übertragen. Entstanden ist eine Strauß-Kollektion, die profilstarke Bouquets für jede Jahreszeit präsentiert. Die neuen Strauß-Designs basieren auf den aktuellen Trendfarben der Saison und sprechen optimal das Lebensgefühl von trend- und modeorientierten Konsumenten an. Die Sträuße wurden jeweils in einer größeren Variante als attraktive Eyecatcher und als praxisnahe Minis für den schnellen Abverkauf gestaltet. Die Mitgliedsfirmen der EFSA bieten floralen Bedarf und Interieur passend zu diesen Lifestyle-Themen an. Kunden, die sich eine zeitgerechte und modische Ansprache wünschen, werden die neuen Sträuße als neueste florale Blüten-Trends schätzen, die optimal mit den aktuellen Design- und Interieur –Kollektionen harmonieren.

Designs: Fachverband Deutscher Floristen e.V./FDF
Konsumententrends: efsa European Floral and Lifestyle Suppliers Association
Foto: FDF/Blumenbüro, J. Manegold
Powered by: G-fresh
Fotos: www.fdf.de/Fotogalerie im Ordner Bilder 2016

oder FDF-Fotoportal http://presse.fdf.de/, Ordner FDF-Kollektionen und Trends auf Basis der efsa-Trendstudien / FDF-Straußprogramm 2016

Frühling

Frühlingserwachen
Maxi- und Ministrauß

Sommer

Fernweh
Maxi- und Ministrauß

Herbst

Wild Energy
Maxi- und Ministrauß

Winter

Winter-Romance
Maxi- und Ministrauß

   
   
   
   


FDF-Bundesverband im FloristPark International
Theodor-Otte-Straße 17a
 ·  45897 Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 9 58 77 - 0
 ·  Fax: (0209) 9 58 77 - 70
 ·  E-Mail: [email protected]