6 DSC06263

Von Mitte bis Ende September 2018 hat eine Gruppe taiwanesischer Floristen an einem abschließenden prüfungsvorbereitenden Seminar für die Qualifikation zum FDF-Floral-Arrangeur im FloristPark teilgenommen. Diese Maßnahme vermittelt die fachpraktischen Kompetenzen vergleichbar der deutschen Florist-Ausbildung. Alle elf Absolventen haben den Zertifikatslehrgang erfolgreich abgeschlossen. FDF-Referent Andreas Faber hat die Gruppe unterrichtet und auf die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer vorbereitet. Dazu war er im Vorfeld nach Taiwan gereist und hatte an der Partnerschule, dem Flowertime International Art Institute, gelehrt.  Den Abschluss des Lehrgangs bildete eine intensive Prüfungsvorbereitung im Floristpark inklusive der fachpraktischen Abschlussprüfung vor einem Prüfungsausschuss der IHK Gelsenkirchen am 2. Oktober im FloristPark. Im Anschluss daran wurden in einer Feierstunde die Zertifikate des Fachverband Deutscher Floristen und der IHK überreicht.

Weiterlesen

August 2016: FDF-Floral Arrangeur II Taiwan

Floristinnen aus Taiwan waren Anfang August 2016 beim FDF zu Gast. Fach-Referent Andreas Faber bereitete die Gruppe auf den Abschlusstest "Floral-Arrangeur" vor dem Prüfungsausschuss der IHK Gelsenkirchen vor. Die angehenden Floristinnen waren von Andreas Faber bereits am Flower Time International Art Institute in Kaohsiung, Taiwan, unterrichtet worden.

Schulleiterin Yu-Ting Lai war ebenfalls mit von der Partie. Dolmetscherin Frau Hus, Chiung-Wen übersetzte den Unterricht. Alle Prüfungsteilnehmerinnen legten erfolgreich den Abschlusstest Floral-Arrangeur vor dem IHK-Prüfungsausschuss ab.

Weiterlesen

FDF-Bundesverband im FloristPark International
Theodor-Otte-Straße 17a
 ·  45897 Gelsenkirchen
Telefon: (0209) 9 58 77 - 0
 ·  Fax: (0209) 9 58 77 - 70
 ·  E-Mail: [email protected]