Fachverband Deutscher Floristen e.V Bundesverband
 
Unsere Fördermitglieder in der FDF GmbH

Ausstellung von Prüfungsarbeiten im FloristPark International

Florist-Prüfungen des Emscher Lippe-Kreises erfolgreich im FloristPark International abgeschlossen!

Mit tollen Prüfungsarbeiten haben am 5. Juli 2017 die Florist-Azubis vom Herwig Blankertz Berufskolleg Recklinghausen (Kreis Emscher Lippe) Kreativität und gestalterisches Können unter Beweis gestellt. 15 Azubis haben ihren Abschluss bestanden!!! Der FDF gratuliert den frisch gebackenen Floristinnen und Floristen. Alle Prüfungsbeiträge wurden in einer Ausstellung im FloristPark gezeigt. Am Tag darauf waren die Auszubildenden aus dem 1. und 2. Lehrjahr zu Besuch und bestaunten die kreativen Prüfungsarbeiten ihrer Vorgänger. Das war eine gute Gelegenheit, um schon einmal einen Vorgeschmack auf die Prüfung zu bekommen. Die Azubis wurden von den Fachlehrern Johannes Müller und Michael Fels begleitet. Mit viel Einfühlungsvermögen erklärten sie anhand der praktischen Beispiele worauf es in der FloristPrüfung ankommt. Und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Es wurde gegrillt und gechillt im FloristPark. Das richtige Ambiente für eine gelungen Floristik-Exkursion kurz vor den Sommerferien.

Amelie Hansmeier, Andrea Breitenbach, Angela Luczak, Cynthia Knüper, Darline Schenkelberger, Elena Beck, Hanna Laska, Inken Goralski, Laura Bordanowski,  Laura Matuschewski, Vanessa Lewe, Vanesse Königsstein, Sophie Neumann, Michele Knoblich, Michele Koschel.

Brautstrauß aus der Floristen-Abschlussprüfung 2017