Fachverband Deutscher Floristen e.V Bundesverband
 
Unsere Fördermitglieder in der FDF GmbH

Valentinstag 2018 - Blumen treffen mitten ins Herz!

Valentinstag ist die beste Gelegenheit für die große florale Offensive in allen Herzensangelegenheiten !

Frauen lieben Blumen. Männer auch! Sie können es vielleicht nur nicht so ausdrücken. Deshalb ist der 14. Februar die perfekte Gelegenheit für die ganz große blumige Offensive in allen Herzensangelegenheiten. Frauen wünschen sich Blumen als Zeichen der Liebe und Leidenschaft. Männer schenken Blumen, weil sie gefühlvoll und romantisch das ausdrücken, was nicht Jedem so leicht über die Lippen geht: Ich liebe Dich! Ich bewundere Dich! Ich verehre Dich! Mit dieser emotionalen Aufladung ist der Valentinstag der richtige Tag für alle Romantiker und Blumen-Fans. Und Floristen wissen diesen Gefühlen und Liebeserklärungen mit einem einzigartigen Blumen-Strauß Ausdruck zu verleihen. Das kann in den Lieblingsfarben der Beschenkten sein, in den Farben des Frühlings oder: passend zum Tag der Verliebten, in kräftigen Rot-Tönen als Symbol für die Liebe! Im Blumengeschäft bieten die Floral-Experten handgefertigte Unikate für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel an. Klassiker unter den Blüten ist die Rose - zum Beispiel die langstielige Red Naomi-Rose, die mit ihrem unglaublichen Rot verzaubert. Nach wie vor ist die einzelne Rose oder gleich ein ganzer Rosenstrauß der begehrteste blumige Liebesbeweis. Zum Frühlingsanfang gibt es aber wunderschöne blumige Alternativen, die sich ebenfalls als florale Liebesbotschafter eigenen. Tulpen, Ranunkeln, Anemonen oder Gerbera sind ebenfalls in wunderschönen Rottönen verfügbar. Floral dekorierte Topfpflanzen und blumige Gestecke liegen ebenfalls im Trend. Besonders am Valentinstag sind zudem gesteckte Arrangements in Herzform gefragt. Wer seine Liebesbotschaft ganz besonders nachhaltig vermitteln möchte, der trifft mit dem reichhaltigen Blumenstrauß "pure flowers" mitten ins Herz. Die Chrysantheme Rossano, Helleborus, Päonien, Hortensien und Prunus geben diesem Strauß seine opulenten Blütenfülle. Das farbintensive Bouquet im trendigen New-Romance Look bringt starke Gefühle zum Ausdruck und zeigt pure Emotion! Ein echter Eyecatcher, der die florale Liebes-Offensive garantiert zum Erfolg führt.  

Blütenreicher Strauß mit verschiedenen Chrysanthemen-Sorten, Päonien und Helleborus im New Romance Look ist eine blumige Liebeserklärung zu Valentin.
Foto: FDF/BBH - "just chrys 2018 - Die Kollektion"

In der Woche um den 14. Februar geben die Deutschen gut doppelt so viel Geld für Schnittblumen aus wie in einer durchschnittlichen Woche. Das hat die Informations-Gesellschaft Agrarmarkt (AMI) ermittelt. Männer sind zu diesem Anlass die fleißigsten Käufer und für sie müssen es meistens rote Rosen sein. Der Valentinstag ist aber nur ein Tag von 365 Tagen im Jahr. Das Marktvolumen des Schnittblumenmarktes in Deutschland umfasst derzeit rund drei Milliarden Euro zu Einzelhandelspreisen. Pro Kopf werden rund 37 Euro im Jahr für Schnittblumen ausgegeben.