Fachverband Deutscher Floristen e.V Bundesverband

florist florist efsa
  Follow us: Follow us on Facebook Aktuelle Meldungen als RSS-Feed

Happy Hours mit Gerbera

Sommer-Zeit = Gerbera-Zeit
Blumenbüro und FDF bringen neue Gerbera-Summer Edition heraus

No limits in color - das ist das Motto der Gerbera. Die Blume mit dem freundlichen "Blumengesicht" gibt es einer großen Farben-, Formen- und Größenvielfalt. Wir unterscheiden Minis (kleiner als 9 cm), Standards (9 – 12,5 cm), Maxis (größer als 12,5 cm) und verschiedene Spezialitäten. Ein stärkendes "Korsett" aus Draht braucht die freiheitsliebende Gerbera schon lange nicht mehr. Ihr Stiel ist robust, sie ist langlebig und eignet sich hervorragend für florale Gestaltungen. Dabei ist die Gerbera ein echtes "Sonnenkind". Sie liebt helle sonnendurchflutete Plätze und steht wie kaum eine andere Blume für Sommer, gute Laune und Natürlichkeit. Mit diesen positiven Eigenschaften ist sie jetzt zum Mittelpunkt einer floralen Kollektion geworden, mit der Blumenbüro und Fachverband Deutscher Floristen die Branche auf die Vielseitigkeit und den Variantenreichtum dieses sympathischen Blumenstars aufmerksam machen.

Feel Gerbera...

Ab sofort wird die Gerbera ins Scheinwerferlicht gerückt: eine fröhliche, unkomplizierte Blume, die sowohl solo als auch in Kombination mit anderen Blumen viel gute Laune und Sommerfeeling garantiert. In neuer Inszenierung wird die facettenreiche Blüte zum Blumenstar und Top-Seller im Fachhandel. Ende April wurde die neue Kollektion von FDF-Kreativ-Direktor Manfred Hoffman und Floral-Designer Oliver Ferchland entwickelt. Schwerpunkte sind Sträuße, Gestecke und stimmungsvolle Blumen-Ensembles, die zusammen als Tischdekoration oder solitär als florale Geschenkideen funktionieren. Das Shooting der Werkstücke fand am 26. April im Möbel- und Einrichtungshaus BoConcept in Düsseldorf statt. Die FDF-Gerbera Summer-Edition ist an den efsa Trend-Themen Pop Kawaii, Jungle Fever und Tex Mix orientiert. Diese drei Lifestyle-Atmosphären sind hervorragende Sommerthemen und lassen sich gut für die unterschiedlichen Ziel- und Kundengruppen im Fachhandel interpretieren. Im Fokus steht die Gruppe der familienorientierten Konsumenten. Manfred Hoffmann und Oliver Ferchland haben die Trendatmosphären in motivstarke florale Arrangements übertragen, die optimal die Blumenpersönlichkeit der Gerbera und ihre Sorten- und Artenvielfalt zeigen. Blumenbüro flankiert die Kampagne in Richtung Verbraucher über Facebook-Social-Media-Aktivitäten ab Anfang Mai. Verkaufsnah und praxisorientiert stellt Manfred Hoffmann die Werkstücke aus der Gerbera-Summer-Edition in seinem Blumengeschäft A la casa del fiore in Düsseldorf vor. Der Floristmeister lädt an den vier Donnerstagen im Juni seine Kunden zur Happy Hour mit der Gerbera ein. Die Fachzeitschrift florist begleitet die Kampagne. Auf diese Weise werden Blumengeschäfte zur Nachahmung der aufmerksamkeitsstarken Blumenhappenings mit der Gerbera inspiriert. Höhepunkt ist ab dem 13. Juni eine Ausstellung von Marc Chagall. Unter dem Motto Flowers and Art werden Grafiken des bekannten Expressionisten bei A la casa del fiore in Düsseldorf präsentiert.

Die neuen floralen Designs aus der Kollektion
Gerberazeit = Sommerzeit sehen hier
Zur Kollektion

Strauß Charming Rosé
im Trendthema Pop Kawaii
Strauß Sunny Side of Life
im Trendthema Tex Mix
Gesteck Jungle Queen
im Trendthema Jungle Fever

Fotos : Blumenbüro/Fachverband Deutscher Floristen, Gerbera-Zeit 2013, J. Manegold